CARMEN À TROIS „L‘ AMOUR EST UN OISEAU REBELLE“
Klassische Musik auf humorvolle Weise zu präsentieren, ohne sie zu denunzieren, das ist das Erfolgsrezept des Duos Sabine Fischmann und Michael Quast.
Basierend auf gründlicher Werkanalyse und lustvoller Musikalität griffen Sie- mit Hilfe von Rhodri Britton am Klavier und zum großen Vergnügen des Publikums zu drastischen Mitteln und karikierten das Opernpersonal bis zur Kenntlichkeit à la Karl Valentin.
So geschehen am Sonntagabend mit Carmen ,ein weiterer Klassiker der Opernliteratur der auf dem Programm des Mittelrhein Musik Festivals im Koblenzer Görreshaus stand,
wobei die ursprüngliche Fassung Bizets als Opéra comique mit gesprochenen Dialogen wirklich nur als " in etwa" als Vorlage diente. Natürlich ging es vor vollem Konzerthaus
wieder einmal mehr um das ewig Weibliche, das ewig Männliche und das ewig Schmissige.
Das rebellische Vögelchen, als das Carmen die Liebe besingt, wurde nicht gerupft, sondern aus dem Käfig der Opernkonvention befreit.

Wie immer sind die Fotos zum privaten Ansicht hier im Blog, und nicht
zum Download und nicht für werbliche, kommerzielle oder
Veröffentlichungen, auch Internet und social media, jeglicher Art
freigegeben.
Bei Bedarf können die entsprechenden Nutzungsrechte angefordert werden.
Permitted for personal use only. No print, IT or social media use allowed.